×

Argentinien und Brasilien in Nach-WM-Tests siegreich

Brasilien und Argentinien gewannen ihr jeweils erstes Länderspiel nach der WM-Endrunde.

Agentur
sda
08.09.18 - 10:20 Uhr
Fussball
Neymar (am Ball) traf im ersten Nach-WM-Testspiel von Brasilien gegen die USA
Neymar (am Ball) traf im ersten Nach-WM-Testspiel von Brasilien gegen die USA
KEYSTONE/AP/JULIO CORTEZ

Brasilien als WM-Viertelfinalist von Russland setzte sich gegen die USA mit 2:0 (2:0) durch. Firmino (11.) und Neymar (43.) trafen in New Jersey für den fünffachen Weltmeister.

Trainer Tite setzte zu Spielbeginn auf das Team, das bei der WM gegen Belgien ausgeschieden war. Nur der Mittelfeldspieler von Liverpool, Fabinho, war neu in der Startformation.

Lionel Messi stand nicht im Aufgebot von Argentinien. Er hat seine Zukunft im Nationalteam bisher offen gelassen. Argentinien war an der WM-Endrunde in Russland in den Achtelfinals am nachmaligen Weltmeister Frankreich gescheitert.

WM-Viertelfinalist Uruguay setzte sich derweil in Houston gegen WM-Achtelfinalist Mexiko mit 4:1 durch. Barcelonas Stürmerstar Luis Suarez war mit zwei Toren und einer Vorlage der herausragende Akteur dieser Partie.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR