×

Maradona als Trainer nach Mexiko

Argentiniens Fussball-Legende Diego Maradona wird neuer Trainer des mexikanischen Zweitligisten Dorados de Culiacán.

Agentur
sda
07.09.18 - 07:04 Uhr
Fussball
Diego Maradona soll nun bei einem mexikanischen Zweitligisten auf die Trainerbank zurück
Diego Maradona soll nun bei einem mexikanischen Zweitligisten auf die Trainerbank zurück
KEYSTONE/AP/MARTIN MEISSNER

«Willkommen Diego beim grossen Fisch!», verkündete der Verein in den sozialen Netzwerken. Nähere Details zu der Verpflichtung des 57-Jährigen gab der Klub aus dem westlichen Bundesstaat Sinaloa nicht bekannt.

Wann Maradona als neuer Trainer beginnt, war zunächst nicht klar. Die offizielle Vorstellung beim Tabellen-Dreizehnten in der 15 Klubs umfassenden Liga soll in den kommenden Tagen erfolgen.

Kurz nach Ende der WM-Endrunde in Russland war Maradona als neuer «Präsident» von Dinamo Brest in Weissrussland vorgestellt worden. Mit Bildern, die ihn in einem Panzerwagen bei der Fahrt zum Verein zeigten, sorgte der Weltmeister von 1986 Mitte Juli für Aufsehen.

Die Anstellung bei den Dorados ist Maradonas erster Trainer-Posten in dem lateinamerikanischen Land. Grosse Erfolge als Coach hat Maradona bislang nicht vorzuweisen. Argentiniens Nationalmannschaft scheiterte unter seiner Regie bei der WM 2010 in den Viertelfinals an Deutschland.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR