×

Usain Bolt steigt an seinem Geburtstag ins Probetraining

Jamaikas Sprint-Legende Usain Bolt feiert heute seinen 32. Geburtstag und muss beim australischen Fussballklub Central Coast Mariners zu seinem ersten Probetraining antraben.

Agentur
sda
21.08.18 - 09:10 Uhr
Fussball
Usain Bolt bei seinem ersten Training mit dem australischen A-League-Verein Central Coast Mariners
Usain Bolt bei seinem ersten Training mit dem australischen A-League-Verein Central Coast Mariners
KEYSTONE/EPA AAP/DAN HIMBRECHTS

Der achtmalige Sprint-Olympiasieger will nach dem Ende seiner Leichtathletik-Karriere Fussballprofi werden. «Das ist wie in der Leichtathletik, der erste Trainingstag ist immer der härteste», sagte der Weltrekordhalter über die 100 und 200 m. «Es braucht einige Zeit Arbeit, aber ich bin bereit dafür.»

Bei der Einheit in Gosford, 80 km nördlich von Sydney, schauten rund 100 Journalisten und Fotografen zu. Im Frühjahr hatte Bolt bereits als Gast mit den Profis von Borussia Dortmund sowie bei Klubs in Norwegen und Südafrika trainiert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR