×

«Mirror» spekuliert über Karius-Abschied vom FC Liverpool

Die britische Zeitung «Mirror» spekuliert über einen möglichen Wechsel von Liverpools Goalie Loris Karius in die Türkei.

Agentur
sda
20.08.18 - 13:34 Uhr
Fussball
Liverpools Goalie Loris Karius könnte bald woanders einen Neustart lancieren
Liverpools Goalie Loris Karius könnte bald woanders einen Neustart lancieren
KEYSTONE/EPA/ARMANDO BABANI

Nach einem Bericht des Boulevardblatts soll Besiktas Istanbul an dem 24-jährigen Keeper interessiert sein und bereits wegen eines Leihgeschäfts beim FC Liverpool angefragt haben. Demnach sei Trainer Jürgen Klopp bereit, seine derzeitige Nummer zwei im Tor gehen zu lassen.

Eine offizielle Bestätigung dafür gab es zunächst nicht. Klopp hatte bei einer Pressekonferenz am Freitag zwar angedeutet, dass nach dem Schluss des Transferfensters in der Premier League noch Spieler gehen könnten. Explizit auf Karius bezogen hatte er sich jedoch nicht.

Liverpool hatte im Sommer für rund 75 Millionen Euro den Brasilianer Alisson von der AS Rom verpflichtet, der Karius als Stammgoalie verdrängte. Karius waren im Final der Champions League (1:3 gegen Real Madrid) zwei folgenschwere Fehler unterlaufen.

Klopp betonte am Montag im Interview gegenüber dem deutschen Fachblatt «kicker», Alisson sei unabhängig davon verpflichtet worden. «Hätten wir es gewonnen und Alisson wäre auf dem Markt gewesen, hätten wir es trotzdem gemacht.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR