×

Auch Kroatiens Nationalgoalie Subasic tritt zurück

Einen Tag nach Stürmer Mario Mandzukic gibt mit Goalie Danijel Subasic ein weiterer WM-Silberheld von Kroatien seinen Rücktritt aus dem Nationalteam bekannt.

Agentur
sda
15.08.18 - 13:41 Uhr
Fussball
Danijel Subasic avancierte für Kroatien an der WM jeweils in den Penaltyschiessen zum Matchwinner
Danijel Subasic avancierte für Kroatien an der WM jeweils in den Penaltyschiessen zum Matchwinner
KEYSTONE/AP/REBECCA BLACKWELL

Der 33-jährige Keeper, bei der AS Monaco Teamkollege und Konkurrent von Diego Benaglio, absolvierte für die Kroaten seit seinem Debüt 2009 beim 5:0-Sieg im Testspiel über Liechtenstein 44 Länderspiele.

«Die Zeit, Abschied von meinem Lieblings-Fussballtrikot Abschied zu nehmen, ist nach 10 Jahren in der Nationalmannschaft gekommen», liess Subasic via Communiqué auf der kroatischen Verbandswebsite verlauten. Sein Entscheid die Internationale Karriere nach der WM zu beenden, so Subasic, habe bereits vor dem Turnier festgestanden.

Als zweimaliger Penalty-Held hatte Subasic am Höhenflug der Kroaten an der WM in Russland entsprechend grossen Anteil. Im Achtelfinal gegen Dänemark parierte der 1,91 Meter grosse Goalie im Penaltyschiessen dreimal, im Viertelfinal gegen Gastgeber Russland führte er sein Team mit zwei Paraden zum Sieg im Penaltyschiessen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR