×

YB-Verteidiger Nuhu wechselt zu Hoffenheim

Rund vier Wochen vor dem Champions-League-Playoff verlieren die Young Boys einen ersten namhaften Spieler ihres Meister-Stamms. Innenverteidiger Kasim Nuhu wechselt zum Bundesliga-Dritten Hoffenheim.

Agentur
sda
25.07.18 - 14:31 Uhr
Fussball
War ein wichtiges Teilchen im Meisterpuzzle der Young Boys: der Ghanaer Kasim Nuhu
War ein wichtiges Teilchen im Meisterpuzzle der Young Boys: der Ghanaer Kasim Nuhu
KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Nuhu unterschrieb in Deutschland einen Fünfjahres-Vertrag bis 2023. Nach Angaben der deutschen Fachzeitung Kicker beläuft sich die Ablösesumme auf etwas mehr als acht Millionen Franken. Vereinbart wurden auch Nachzahlungen, die vom weiteren Verlauf von Nuhus Karriere abhängen.

Bei der TSG in Sinsheim setzt der Ghanaer nach 50 Super-League-Spielen für YB seinen Aufstieg innerhalb eines spannenden Projekts fort. Die Kraichgauer gehören unter Coach Julian Nagelsmann zu den aufstrebenden Teams in Deutschland. Im kommenden Herbst wird Hoffenheim in der Gruppenphase der europäischen Elite-Klasse debütieren.

Beim Schweizer Titelhalter rechneten die Verantwortlichen mit dem Abgang des robusten Innenverteidigers. Vor wenigen Wochen engagierten sie den 20-jährigen guineischen Nationalspieler Mohamed Ali Camara vom israelischen Erstligisten Hapoel Raanana.

Auch für den wahrscheinlichen Wegzug des an der Schwelle der Nationalmannschaft stehenden Schweizer Verteidigers Kevin Mbabu haben die Berner vorgesorgt. Der bereits verpflichtete Ulisses Garcia, der in der letzten Saison von Werder Bremen an Bundesliga-Aufsteiger Nürnberg ausgeliehen war, würde Mbabu auf der rechten Seite ersetzen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR