×

Neymar hegt keine Wechselabsichten

Die Spekulationen um einen Klubwechsel von Neymar in diesem Sommer sind definitiv vom Tisch. Brasiliens Superstar bestätigt seinen Verbleib bei Paris St. Germain.

Agentur
sda
20.07.18 - 06:52 Uhr
Fussball
Neymar war in Begleitung seiner Freundin Bruna Marquezine bei der Charity-Veranstaltung in São Paulo
Neymar war in Begleitung seiner Freundin Bruna Marquezine bei der Charity-Veranstaltung in São Paulo
KEYSTONE/EPA EFE/FERNANDO BIZERRA

«Ich bleibe, ich bleibe in Paris, ich habe einen Vertrag», sagte Neymar in São Paulo während einer Auktion zugunsten seiner Stiftung, die Kindern in schwierigen Stadtvierteln unterstützt. Es war sein erster öffentlicher Auftritt seit dem Ausscheiden der Selecão im WM-Viertelfinal gegen Belgien.

Neymar wechselte erst vor Jahresfrist für die Rekordsumme von 222 Millionen Euro vom FC Barcelona in die französische Hauptstadt. Sein Vertrag in Paris läuft noch bis 2022 und enthält keine Ausstiegsklausel.

Nach dem Transfer von Cristiano Ronaldo zu Juventus Turin wurde Neymar als möglicher Nachfolger des Portugiesen bei Real Madrid ins Spiel gebracht. Die Madrilenen haben allerdings bereits öffentlich klargestellt, dass sie nicht an einer Verpflichtung des Brasilianers interessiert sind und deshalb kein Angebot für den Supertechniker planen. Zuvor hatten spanische Medien berichtet, Real wolle für den 26-jährigen Stürmer 310 Millionen Euro bieten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR