×

Fernando Hierro bleibt nicht Trainer von Spanien

Wie erwartet ist die Zeit von Fernando Hierro als Nationaltrainer von Spanien nach der WM in Russland schon wieder zu Ende.

Agentur
sda
08.07.18 - 13:40 Uhr
Fussball
Fernando Hierro (vorne) kehrt dem spanischen Nationalteam den Rücken
Fernando Hierro (vorne) kehrt dem spanischen Nationalteam den Rücken
KEYSTONE/EPA EFE/JAVIER ETXEZARRETA

Hierro war bis zur Entlassung von Julen Lopetegui drei Tage vor dem WM-Auftakt Sportdirektor des Verbandes gewesen und sprang dann interimistisch ein. Nun hat sich der 50-Jährige mit dem Verband offenbar über eine vollständige Trennung geeinigt. Er kehrt auch nicht ins Amt des Sportdirektors zurück.

Lopetegui war kurz vor der WM entlassen worden, weil er für die nächste Saison einen Vertrag bei Real Madrid unterschrieben hatte, ohne die Verbandsspitze über die Gespräche mit dem Champions-League-Sieger unterrichtet zu haben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR