×

DFB stärkt Löw den Rücken

Das Präsidium des Deutschen Fussball-Bundes (DFB) erneuert das Vertrauen in Trainer Joachim Löw.

Agentur
sda
30.06.18 - 13:48 Uhr
Fussball
Rückendeckung vom Präsidium: Geht es nach dem DFB, bleibt Joachim Löw trotz der WM-Schmach Trainer des deutschen Nationalteams
Rückendeckung vom Präsidium: Geht es nach dem DFB, bleibt Joachim Löw trotz der WM-Schmach Trainer des deutschen Nationalteams
KEYSTONE/EPA/YURI KOCHETKOV

Der 58-jährige Löw sei auch nach dem blamablen Vorrunden-Aus bei der WM in Russland der richtige Mann, um die Nationalmannschaft zu führen.

Alle Präsidiumsmitglieder sprachen sich nach Informationen der deutschen Nachrichtenagentur dpa an einer Telefonkonferenz vom Freitag dafür aus, dass Löw seinen bis 2022 laufenden Vertrag erfüllen soll. «Da gibt es keine andere Meinung - ein klarer Vertrauensbeweis», hiess es aus dem DFB-Lager.

Löw hatte seine Zukunft nach dem desaströsen Abschneiden in Russland offen gelassen und sich Bedenkzeit erbeten. «Das braucht ein bisschen Zeit, bis wir das alles irgendwie verdaut haben», hatte Löw bei der Rückkehr nach Deutschland erklärt. «Ich muss mich natürlich auch selber hinterfragen.» Für die kommende Woche ist ein Treffen aller Verantwortlichen geplant. Danach soll der Entscheid verkündet werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR