×

Saidy Janko von Saint-Etienne zum FC Porto

Saidy Janko wechselt von der Ligue 1 nach Portugal. Nach einem Jahr bei Saint-Etienne unterschreibt der Schweizer Abwehrspieler mit dem FC Porto einen Vertrag bis 2022.

Agentur
sda
27.06.18 - 15:47 Uhr
Fussball
Spielt neu für den FC Porto: Saidy Janko (Archivbild)
Spielt neu für den FC Porto: Saidy Janko (Archivbild)
KEYSTONE/ANTHONY ANEX

Der 22-jährige Janko, der im letzten Sommer von Celtic Glasgow zu den «Verts» gestossen war, absolvierte in seiner einzigen Ligue-1-Saison 21 Partien. Seit dem Jahreswechsel stand der rechte Aussenverteidiger aber nur noch während 185 Minuten im Einsatz. Für den Transfer des ehemaligen FCZ-Juniors und U21-Internationalen sei eine Ablösesumme von drei Millionen Euro fällig, war in verschiedenen Medien zu lesen.

Bei seinen vorherigen Engagements im Ausland - im Nachwuchs von Manchester United und bei Celtic Glasgow sowie als Leihspieler bei den Bolton Wanderers und Barnsley - hatte sich Janko nicht nachhaltig empfehlen können.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR