×

Schweizer Last-Minute-Tor lässt Fans im Linthgebiet explodieren

Mit dem 2:1-Sieg gegen Serbien hat die Schweizer Nati an der Fussball-WM in Russland einen grossen Schritt Richtung Achtelfinals gemacht. Nach Shaqiris Siegtreffer in letzter Minute gibt es bei den Fans in der Region kein halten mehr.

Pascal
Büsser
23.06.18 - 07:00 Uhr
Fussball
Autos müssen sich am Bahnhof Rapperswil durchs Fahnenmehr kämpfen.
Autos müssen sich am Bahnhof Rapperswil durchs Fahnenmehr kämpfen.
PASCAL BÜSSER

Nach der kalten Dusche mit dem frühen Rückstand können die Schweizer Fussballfans am Freitagabend am Ende doch noch jubeln. Xherdan Shaqiris 2:1-Siegtreffer in der 90. Minute lässt die Anhänger der Nati förmlich explodieren. So ist auch beim eigens für den Match organisierten Public Viewing in Schänis der Jubel gross.

Gefeiert wird nach dem Match auch beim Bahnhof Rapperswil. Die Autos müssen sich durch ein Fahnenmeer und jubelnde Fans bahnen. Die Kapo drückt ein Auge zu und lässt die Feiernden ein Weilchen auf der Bahnhofstrasse gewähren.

Jubelszenen in Schänis und Rapperswil.
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR