×

Die Schweiz gewinnt - wegen der besten Schokolade

Schafft die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft am Freitag eine Vorentscheidung im Kampf um die WM-Achtelfinalplätze? Ja, sagt unsere Facebook-Gemeinde. Die Gründe.

Südostschweiz
21.06.18 - 04:30 Uhr
Fussball
Für die meisten Kommentatoren jubelt am Ende die Schweiz.
Für die meisten Kommentatoren jubelt am Ende die Schweiz.
KEYSTONE/BILDMONTAGE

«Die Schweiz gewinnt, weil...», «Serbien gewinnt, weil...». Auf Facebook hat «suedostschweiz.ch» die Community gebeten, diesen Satz zu beenden. Schliesslich ist es nicht mehr weit bis zum europäischen Duell zwischen der Schweiz und Serbien. Es geht am Freitag im zweiten Gruppenspiel um nicht weniger als den Einzug in die KO-Runde - ein vorgezogenes, erstes Finalspiel.

Haut in die Tasten!

Gepostet von Südostschweiz am Dienstag, 19. Juni 2018

Mit dem Heimvorteil im Rücken schwingt die Schweiz zumindest bei den Kommentaren obenaus. Aus ganz diversen Gründen, wie ein Auszug zeigt.

Die Meinungen sind zwar gemacht, doch das heisst nichts. Bekanntlich kommt es dann und wann mal anders, als man denkt. Immerhin: Sollte es für einen Schweizer Sieg doch nicht reichen, bleibt uns ja immer noch die beste Schokolade der Welt als süsses Trösterchen ...

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR