×

Mageres 1:0 reicht Uruguay zum Einzug in die K.o.-Runde

Uruguay qualifiziert sich auf minimalistische Art und Weise für die Achtelfinals. Gegen Saudi-Arabien siegen die Südamerikaner in Rostow am Don 1:0. Auch Gastgeber Russland steht in der K.o.-Runde.

Agentur
sda
20.06.18 - 19:02 Uhr
Fussball
Luis Suarez krönte sein 100. Länderspiel mit einem Tor und qualifizierte sich mit Uruguay für die Achtelfinals
Luis Suarez krönte sein 100. Länderspiel mit einem Tor und qualifizierte sich mit Uruguay für die Achtelfinals
KEYSTONE/EPA/SHAWN THEW

Das Tor des Tages schoss Luis Suarez, der in seinem 100. Länderspiel für die «Celeste» zum 52. Mal traf. Der Stürmer des FC Barcelona profitierte in der 23. Minute von einem Fehler des saudischen Torhüters Mohammed Al-Owais, der an einer Cornerflanke vorbei segelte, und staubte zum 1:0 ab.

Nach dem Treffer beschränkte sich die Mannschaft von Oscar Tabarez, die bereits das erste Spiel gegen Ägypten 1:0 gewonnen hatte, auf das Verwalten des Vorsprungs. Die starke Offensive des zweifachen Weltmeisters mit Suarez und Sturmpartner Edinson Cavani enttäuschte.

Saudi-Arabien zeigte sich im Vergleich zur Auftaktpartie und dem 0:5 gegen Russland zwar stark verbessert, präsentierte sich in der Offensive aber als zu harmlos. Trainer Juan Antonio Pizzi hatte seine Mannschaft auf vier Positionen umgestellt. Die besten Chancen zum Ausgleich boten sich dem Aussenseiter in der ersten Halbzeit, Fernando Muslera im Tor der Südamerikaner liess sich aber erneut nicht bezwingen.

Dank dem Sieg qualifizierten sich sowohl Uruguay als auch Russland vorzeitig für die Achtelfinals. Wer Gruppensieger wird, entscheidet sich im abschliessenden Direktduell am Montag, wobei Russland ein Remis reicht. Saudi-Arabien und Ägypten sind ausgeschieden.

Telegramm und Rangliste

Uruguay - Saudi-Arabien 1:0 (1:0)

Rostow. - 42'678 Zuschauer. - SR Turpin (FRA). - Tor: 23. Suarez 1:0.

Uruguay: Muslera; Varela, Gimenez, Godin, Caceres; Sanchez (82. Nandez), Vecino (59. Torreira), Bentancur, Rodriguez (59. Laxalt); Suarez, Cavani.

Saudi-Arabien: Al-Owais; Al-Burayk, Osama Hawsawi, Al-Bulayhi, Al-Shahrani; Bahbir (75. Kanno), Al-Faraj, Otayf, Al-Jassam (44. Al-Moqahwi), Al-Dawsari; Al-Muwallad (78. Al-Sahlawi).

Bemerkungen: Spiel ohne Verwarnungen.

Rangliste. Gruppe A: 1. Russland 2/6 (8:1). 2. Uruguay 2/6 (2:0). 3. Ägypten 2/0 (1:4). 4. Saudi-Arabien 2/0 (0:6).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR