×

Kroatien schickte Stürmer nach Hause

Weil er die Einwechslung verweigerte, muss ein kroatischer Spieler das WM-Team verlassen.

Agentur
sda
18.06.18 - 21:21 Uhr
Fussball
APTOPIX Russia Soccer WCup Croatia Nigeria
KEYSTONE / Sportlich läufts bei Kroatien, neben dem Platz gibts Ärger.

Kroatiens Nationaltrainer Zlatko Dalic hat Stürmer Nikola Kalinic aus dem WM-Kader geworfen. Dalic bestätigte am Montag entsprechende Meldungen kroatischer Medien, nannte aber offiziell gesundheitliche Probleme als Grund. Der 30-jährige Kalinic von der AC Milan soll sich beim Auftaktspiel der Kroaten gegen Nigeria (2:0) am Samstag geweigert haben, eingewechselt zu werden. Er hat das Quartier in Russland schon verlassen.

Da keine Nachnominierung mehr erlaubt ist, müssen die Kroaten bis zum WM-Ende mit einem Spieler weniger auskommen. Wie Dalic bestätigte, hat Kalinic schon im Testspiel am 3. Juni gegen Brasilien die Einwechslung verweigert und sie mit Rückenproblemen begründet - wie auch im Training am letzten Sonntag. «Ich brauche fitte und gesunde Spieler, deshalb habe ich so entschieden», erklärte Dalic.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR