×

Spaniens Nationaltrainer wechselt nach der WM zu Real Madrid

Real Madrid findet den Nachfolger für den abgetretenen Zinédine Zidane. Der spanische Nationalcoach Julen Lopetegui wechselt nach der WM zum Champions-League-Sieger.

Agentur
sda
12.06.18 - 17:10 Uhr
Fussball
Julen Lopetegui wird nach der WM Trainer von Real Madrid
Julen Lopetegui wird nach der WM Trainer von Real Madrid
KEYSTONE/AP/MIGUEL MORENATTI

Real Madrid bestätigte, dass Lopetegui einen Dreijahresvertrag unterschrieben hat. Der 51-jährige frühere Goalie trainierte verschiedene Junioren-Nationalteams Spaniens und den FC Porto, bevor er 2016 Coach der A-Nationalmannschaft wurde. In den kommenden Wochen wird er versuchen, die Spanier zum zweiten WM-Titel zu führen.

Zidane hatte nach dem gewonnenen Champions-League-Final gegen Liverpool überraschend seinen Rücktritt bekannt gegeben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR