×

Bundespräsident Berset und Sportminister Parmelin an Fussball-WM

Bundespräsident Alain Berset und Sportminister Guy Parmelin werden voraussichtlich an je einem Gruppenspiel der Schweizer Nationalmannschaft an der Fussball-WM in Russland sein. Aus Termingründen unklar ist, ob auch Bundesrat Ueli Maurer nach Russland reisen wird.

Agentur
sda
10.06.18 - 12:05 Uhr
Fussball
Bundespräsident Alain Berset und Bundesrat Guy Parmelin werden in Russland an zwei Gruppenspielen der Schweiz mit den Fans mitfiebern. Unklar ist, ob auch Bundesrat Maurer nach Russland reisen wird. (Archiv)
Bundespräsident Alain Berset und Bundesrat Guy Parmelin werden in Russland an zwei Gruppenspielen der Schweiz mit den Fans mitfiebern. Unklar ist, ob auch Bundesrat Maurer nach Russland reisen wird. (Archiv)
KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Bundespräsident Berset sollte am kommenden Sonntag das erste Spiel der Schweiz von der Tribüne aus mitverfolgen. Dann spielt die Schweiz im südrussischen Rostow am Don gegen Brasilien.

Bersets Sprecher Peter Lauener bestätigte entsprechende Informationen der «SonntagsZeitung». Der genaue Ablauf von Bersets Russland-Besuch, also auch mögliche politische Treffen, sei noch in Planung, fügte Lauener an.

Bundesrat Parmelin schaut sich in Kaliningrad das zweite Gruppenspiel der Schweiz an. Sie wird am 22. Juni in der russischen Exklave gegen Serbien spielen. Parmelins Teilnahme wurde am Sonntag von Seiten der Bundeskanzlei bestätigt.

Unklar ist derzeit, ob auch Bundesrat Ueli Maurer an die Fussball-Weltmeisterschaft nach Russland reisen wird. Maurer habe Interesse, sich am 27. Juni das dritte Gruppenspiel gegen Costa Rica im zentralrussischen Nischni Nowgorod anzusehen, sagte sein Sprecher Peter Minder auf Anfrage. Alles hänge aber von Maurers Agenda ab. Es sei noch nichts entschieden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR