×

Wagen verliert Derby gegen Eschenbach

Im 3.-Liga-Abstiegskampf hat der FC Wagen im Derby gegen Eschenbach einen Dämpfer einstecken müssen. Mit 1:2 verloren die Wagner das Duell gegen den Nachbarn.

Südostschweiz
04.06.18 - 10:24 Uhr
Fussball
Pressebild
Symbolbild Themebild
SYMBOLBILD

Von Michael Keel, FC Wagen

Am Sonntag kam es zum Derby zwischen dem FC Wagen und dem FC Eschenbach. Die Wagner befinden sich noch mitten im Abstiegskampf während sich der FC Eschenbach komfortabel im Mittelfeld etabliert hat. Entsprechend sind die Wagner auch eher etwas defensiv ins Spiel gestartet und haben dem Heimteam aus Eschenbach mehrheitlich das Spieldiktat überlassen. In den Startminuten kam das Heimteam nicht wirklich gefährlich vors Tor der Wagner, welche ihrerseits auf Kontergelegenheiten warteten. In der 20. Minute gelang es den Gästen einen Konter fertigzuspielen und so konnte Chi Cuong Nguyen zum 0:1 einschieben. Die Antwort des Heimteams kam sogleich mit einem Doppelschlag in der 28. und der 32 Minute. Danach lief nicht mehr viel in der ersten Hälfte. Mit dem 2:1 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit schaltete das Heimteam einen halben Gang runter und liessen den Wagner etwas mehr Platz. So hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel und konnten geordnet aufbauen, während der FC Eschenbach auf ihre Kontermöglichkeiten gewartet hat. Es war ein unterhaltsames Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, allerdings fehlte es vor dem Tor an der letzten Effizienz. In den letzten 20 Minuten mussten die Wagner etwas mehr riskieren, wollten man noch einen Punkt mit nach Hause nehmen. Die Abwehr des FC Eschenbach stand allerdings stabil und so gelang nicht sehr viel aus dem Spiel heraus. Gefährlich wurde es hauptsächlich nach Standardsituationen. Das Heimteam versuchte sogleich mit Konter das entscheidende Tor zu erzielen, was allerdings durch einen starken Keller im Tor verhindert werden konnte. So endete das Spiel mit 2:1.

Eschenbach – Wagen 2:1 (2:1)

Tore: 20. Min: 0:1 Chi Cuong Nguyen (Chi Nhan Nguyen), 28. Min: 1:1, 32. Min: 2:1.

Wagen: F. Keller; M. Havrilla (76. Ü. Hioseinoglu, D. Buduri, M. Keel, Chi Nhan Nguyen; M. Morais (61. S. Gross), D. Marty (80. M. Morais), A. Hegner, S. Richle, Chi Cuong Nguyen; A. Palumbo (85. D. Marty).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR