×

Giorgio Contini wird Trainer bei Lausanne-Sport

Der ambitionierte Super-League-Absteiger Lausanne-Sport verpflichtet für zwei Jahre Giorgio Contini als Trainer und setzt damit ein deutliches Zeichen.

Agentur
sda
28.05.18 - 13:08 Uhr
Fussball
Neuer Job bei Lausanne: Trainer Giorgio Contini
Neuer Job bei Lausanne: Trainer Giorgio Contini
KEYSTONE/CYRIL ZINGARO

Der 44-Jährige, am 24. April bei St. Gallen entlassen, weiss, wie man aus der Challenge League aufsteigt. 2014 gelang ihm dies mit Vaduz. Für die Liechtensteiner arbeitete er von November 2012 bis März 2017, ehe er zwei Monate später zu St. Gallen ging. Contini ist in Lausanne kein Unbekannter, er spielte in der Saison 2002/03 für die Waadtländer.

Contini wird bei Lausanne-Sport Nachfolger von Interimstrainer Ilija Borenovic, der für die letzten sechs Runden der abgelaufenen Saison den entlassenen Fabio Celestini beerbt hat. Lausannes Sportchef Pablo Iglesias betonte die Wichtigkeit, jemanden eingestellt zu haben, der die Challenge League gut kennt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR