×

Celerina zementiert Rang 2

Vergangene Sonntag kam es im Engadin zum 4.-Liga-Spiel zwischen dem Zweitplatzierten FC Celerina und dem Drittplatzierten FC Triesen II. Die Partie hielt was sie verspricht und bot viel Unterhaltung. Am Ende siegte der FC Celerina mit 4:1.

Südostschweiz
28.05.18 - 07:40 Uhr
Fussball
Pressebild
Themenbild
SYMBOLBILD

Von Mauro Caflisch, FC Celerina

Die Partie startete animiert und sogleich mit einer ersten Torchance für die Gäste. Keeper Nikola Mitrovic im Tor der Gastgeber parierte aber hellwach. Im Anschluss waren leichte Vorteile für den FC Celerina erkennbar. Die Gastgeber erarbeiteten sich schon früh gute Torchancen. Der linke Aussenverteidiger Mustafa Jusufi brachte viel Schwung nach vorne und setzte sogleich Mauro Caflisch im Sturm in Szene, der die Chance jedoch noch nicht in ein Tor ummünzen konnte. Der FC Triesen blieb aber nicht chancenlos. Mit gefährlichen Kontern vermochten sie ebenfalls einzelne Nadelstiche zu setzten. Nach einer guten halben Stunde fiel schliesslich das erste Tor. Pedro Goncalves setzte die Verteidigung gut unter Druck wodurch der Ball bei Claudio Cadonau landete. Dieser bediente den freistehenden Caflisch, der souverän zur Führung einschoss. Die Gäste aus dem Ländle reagierten sofort und erzielten nur wenige Minuten später den Ausgleich. Ebenso prompt fiel daraufhin der erneute Führungstreffer für die Celeriner. Patrick Barros stiess gefährlich in den Strafraum vor, sein geblockter Schuss landete vor den Füssen von Caflisch, der seinen zweiten Treffer markierte. Und unmittelbar vor der Pause verhinderte Goalie Mitrovic mit einer mirakulösen Parade den erneuten Ausgleich.

Nach Wiederanpfiff powerte der FCC weiter. In der 51. Minute kam erneut Mustafa Jusufi mit Tempo über die linke Seite und bediente mit seiner Flanke Caflisch im Sechzehner. Dieser drehte sich um den gegnerischen Verteidiger und vollendete mit einem satten Schuss in die linke untere Ecke. Im Anschluss konnte sich Goalie Mitrovic, der ein sehr starkes Spiel zeigte, mit weiteren Paraden auszeichnen und seinem Team die Zwei-Tore-Führung bewahren. In der 68. Minute wurde Caflisch erneut von Sturmpartner Barros in die Tiefe angespielt und schlenzte den Ball alleine vor dem Torhüter in die linke obere Ecke. Im Anschluss wurde in den Reihen des Heimteams munter gewechselt und der Spielfluss zunehmend durch verschiedene Unterbrüche gehemmt, weshalb sich danach nichts mehr am Endresultat änderte und der FCC einen verdienten 4:1-Sieg feiern durfte.

Trotz dieser starken Leistung verabschiedet sich der FC Celerina aus dem Aufstiegskampf, da die USV Eschen/Mauren ihr Spiel gewinnen konnte und so als Aufsteiger in die 3. Liga feststeht. Der FC Triesen bleibt nach wie vor auf dem dritten Tabellenrang.

Celerina – FC Triesen 4:1 (2:1)
Fussballplatz San Gian, Celerina – 50 Zuschauer.
Tore: 0:1 Mauro Caflisch (28. Min.), 1:1 Alessandro Büchel (35. Min.), 2:1 Mauro Caflisch (40. Min.), 3:1 Mauro Caflisch (51. Min.), 4:1 Mauro Caflisch (68. Min.).
Celerina: Nikola Mitrovic, Mustafa Jusufi, Claudio Cadonau, Luca Wilhelm, Gregor Steiner, Bosko Bozanovic, André Ferreira Magalhaes, Pedro Goncalves, Joel Bassin, Mauro Caflisch, Patrick Barros, Manuel Bertogg, Brian Lee, Andri Sutter, Sebastian Pfäffli, Gian Dilmen, Ammar Jusufi, Gafur Jusufi.
Triesen II: René Kobler, Sandro Mathis, Niklas Brötz, Nikola Coric, Fabian Bargetze, Therry Brunner, Fabian Hutter, Valerio Lage Martins, Dominic Schwendener, Luke Seger, Alessandro Büchel, Aaron Salzgeber, Almir Banovci, Angelo Haas, Nemanja Nenadic, Gabriele Raffaeli.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR