×

Sofortiger Wiederaufstieg von 1860 München

1860 München schafft nach einem Jahr Absenz die sofortige Rückkehr in den deutschen Profi-Fussball.

Agentur
sda
27.05.18 - 17:04 Uhr
Fussball
Martin Angha spielte vor drei Jahren mit 1860 München noch in der 2. Bundesliga (Archiv)
Martin Angha spielte vor drei Jahren mit 1860 München noch in der 2. Bundesliga (Archiv)
KEYSTONE/EPA DPA FILE/ANDREAS GEBERT

Den «Sechzigern» reichte nach dem 3:2 im Hinspiel beim 1. FC Saarbrücken ein 2:2, um den Wiederaufstieg in die 3. Bundesliga perfekt zu machen. Der Meister von 1966 musste im mit 12'500 Zuschauern ausverkauften Grünwalder Stadion allerdings lange zittern, lag er doch bis zur 66. Minute 0:2 zurück.

Neben 1860 München gelang mit Energie Cottbus und KFC Uerdingen zwei weiteren früheren Bundesligisten der Sprung aus der Regionalliga. Das von Ausschreitungen überschattete Rückspiel zwischen Waldhof Mannheim und Uerdingen musste beim Stand von 1:2 für die Gäste abgebrochen werden. Die Krefelder hatten bereits das Hinspiel mit 1:0 für sich entschieden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR