×

Chur 97: «Weniger als neun Punkte reichen nicht»

Ein Besuch beim Bündner Flaggschiff Chur 97, dem das Wasser im Abstiegskampf der 2. Liga interregional bis zum Hals steht.

Südostschweiz
15.05.18 - 18:00 Uhr
Fussball
Captain Carlo Bearth will mit seinem Team das Ruder in den verbleibenden Spielen herumreissen.
Captain Carlo Bearth will mit seinem Team das Ruder in den verbleibenden Spielen herumreissen.
SCREENSHOT

Mit grossen Ambitionen in die Saison gestartet, hält Chur 97 in der interregionalen 2. Liga vier Runden vor Schluss auf Platz 12, dem ersten von drei Abstiegsrängen. Drei Punkte fehlen dem Bündner Vorzeigeklub aktuell auf das rettende Ufer. Im Kampf um den Ligaerhalt stehen die Churer mit dem Rücken zu Wand.

Schlagerspiel am Samstag

«Ich denke, weniger als neun Punkte reichen nicht», rechnet Captain Carlo Bearth gegenüber TV Südostschweiz vor. Was bei vier ausbleibenden Spielen für ein Team aus den unteren Tabellenregionen nach einer fast unlösbaren Aufgabe tönt, könnte sich am Ende dennoch ausgehen. Am Samstag steht das kapitale Heimspiel gegen Schlusslicht Winkeln SG auf dem Programm. Danach sind das fünftplatzierte Kreuzlingen sowie die Tabellennachbarn Einsiedeln (9.) und Frauenfeld (10.) die Gegner.

Wie Captain Bearth und Präsident Josef Müller die Lage des Fanionteams von Chur 97 einschätzen, erfahrt Ihr im Beitrag von TV Südostschweiz.

02:48 Minuten aus «so informiert» vom 15.05.2018.
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR