×

Seebuben setzten sich auswärts klar durch

Am Mittwochabend setzte sich der FC Schmerikon gegen den FC Zuzwil auswärts mit einem 0:3 klar durch. Alle drei Tore fielen in der ersten Halbzeit.

Südostschweiz
10.05.18 - 16:10 Uhr
Fussball
Pressebild

Von Onur Pehlivan, FC Schmerikon

Die Seebuben reisten mit dem Ziel nach Zuzwil, drei Punkte zu holen, um so den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. Dementsprechend begann die Partie fulminant und das Spiel war schnell. Es entwickelte sich ein munteres hin und her. Haindler hatte die erste grosse Chance, als er sich auf der linken Seite durchsetzt und der Ball vom Torwart in letzter Not gerettet werden konnte. In der Folge drückten die Seebuben den FC Zuzwil weiter in Ihre Hälfte und suchten den ersten Treffer. Dieser fiel dann nach einem Eckball von Tschirky, als Pehlivan den Ball vom zweiten Pfosten wieder in die Mitte köpfte und Polat zum 0:1 einschob. Kurz darauf hatte Polat weitere Chancen. Er wurde von Dello Stritto und Haindler in Szene gesetzt, scheiterte jedoch aus nächster Nähe zum Tor. Doch Schmerikon drückte weiter und spielte sich weitere Chancen heraus, wobei wiederum der starke Haindler für Furore sorgte und mit einer Flanke Polat suchte, der diese Chance dankend verwertete. Kurz vor der Pause traf Pehlivan zum 0:3, als nach einem Freistoss von Tschirky der abgelenkte Ball zu Pehlivan gelangte und er diesen insTor einschob.

Nach dem Pausentee wollten die Schmerkner die Führung weiter ausbauen. Die Zuzwiler hielten diesmal aber besser dagegen und kamen auch immer besser ins Spiel. So wurde die Partie mehr ins Mittelfeld verlagert und Zuzwil machte Druck, jedoch liess die starke Abwehr der Seebuben nichts zu und konnte die Situationen gekonnt entschärfen. Danach kamen noch vereinzelte Torchancen für die Seebuben zustande. Die Abschlüsse waren aber nicht konsequent genug. So wurde die Partie ohne weiteres Tor beendet und die Seebuben konnten weitere drei Punkte einfahren.

 

Telegramm:

Meisterschaft 3. Liga / Gruppe 4

FC Zuzwil – FC Schmerikon 0:3 (0:3)

Gemeindesportplatz Zuzwil – Hauptplatz

50 Zuschauer

 

Torschützen: 12. Polat (0:1), 39. Polat (0:2), 41. O. Pehlivan (0:3)

 

FC Schmerikon: Dinis, U. Pehlivan, Lindemann, Gasser, Fehr, Haindler, O. Pehlivan, Mandra, Dello Stritto, Tschirky, Polat

Eingewechselt: Backa, Fernandes, Komani, Dhokhar

Ohne Einsatz: Misirli

 

Verwarnungen: 16. Lindemann, 83. Fernandes (alle Gelb)

Bemerkungen: -

(kup)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR