×

Chur 97 schwimmen die Felle davon

Chur 97 hat am Sonntag auswärts gegen Dübendorf mit 0:1 verloren. Das Team verpasste damit den möglichen Sprung über den Trennstrich.

Südostschweiz
07.05.18 - 10:02 Uhr
Fussball
Eingeschnürt: wie schon in der Vorwoche gegen Buchs blieb Chur 97 gegen Dübendorf torlos.
Eingeschnürt: wie schon in der Vorwoche gegen Buchs blieb Chur 97 gegen Dübendorf torlos.
YANIK BÜRKLI

Bei Chur 97 spitzt sich der Abstiegskampf in der interregionalen 2. Liga zu. Fünf Runden vor Schluss liegt der Stadtklub einen Platz und zwei Punkte hinter dem rettenden Ufer auf Rang 12. Nur gerade fünf Zähler sind für die Equipe in den acht bisherigen Spielen der Rückrunde dazugekommen. 

Später Gegentreffer

Dass es in Dübendorf, bei einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, kein Punktezuwachs gab, war aus Churer Sicht äusserst bitter. Erst in der 87. Spielminute erzielte der eingewechselte Diego Beerle den Siegtreffer für die Zürcher.

Nun gilt es für das Flaggschiff der Bündner Fussballs, sich schnellstmöglich aufzurappeln. Am Samstag ist mit Freienbach der Tabellenzweite zu Gast an der Churer Ringstrasse. (krt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR