×

Leader Linth 04 taucht in Sargans

Die Reserven des FC Linth 04 haben in Sargans die erste Niederlage der Rückrunde hinnehmen müssen. Der Leader verlor das Spiel der 3.-Liga-Meisterschaft mit 0:2.

Südostschweiz
30.04.18 - 17:09 Uhr
Fussball
Pressebild
Themenbild
SYMBOLBILD

Von Marc Fischli, FC Linth 04

Der FC Linth 04 hat gegen Sargans verdient verloren, da die St.Galler clever spielten und sehr kaltblütig waren. Der FC Linth 04 fand gegen ein gutes Sargans den Tritt nie richtig. Die Sarganser standen defensiv sehr kompakt und versuchten die Glarner beim Spielaufbau früh zu stören, was ihnen gut gelang. Offensiv hatte der FC Sargans bereits früh Glück, als ein Linth-Verteidiger den Ball nach einem Eckball ins eigene Tor ablenkte. Der FC Linth 04 versuchte zu reagieren und kam durch Hofer zu zwei, drei guten Abschlussmöglichkeiten, jedoch standen die Sarganser gut und liessen kaum Offensivaktionen der Glarner Unterländer zu.

Zu wenig Gefahr

Der FC Linth 04 versuchte zwar weiterhin Druck zu machen, doch die Sarganser konnten mit vielen kleinen Foulspielen den Spielfluss immer wieder unterbrechen und sich defensiv so gut aufstellen. Die Glarner fanden dabei kaum ein Mittel, um die gute Abwehr der Sarganser in Bedrängnis zu bringen, da vor allem die Aussenbahnen sehr gut bewacht wurden.

Als die Sarganser nach einem gut gespielten Konter den zweiten Treffer erzielten, war die Partie entschieden. Der FC Linth 04 versuchte zwar alles nach vorne zu werfen, doch sie brachten nichts Zählbares zustande und verloren somit erstmals in der Rückrunde, wobei der FC Sargans ein Kompliment verdient hat, da sie taktisch gut spielten und die wenigen Torchancen nützen konnten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR