×

Wagen gewinnt Abstiegskrimi gegen Uznach

Letzter gegen Vorletzter hiess die Affiche am Samstag in Uznach. Am Ende siegten die Gäste aus Wagen mit 1:0 und hievten sich damit über den Tabellenstrich.

Südostschweiz
23.04.18 - 11:02 Uhr
Fussball
SYMBOLBILD

Von Michael Keel, FC Wagen

Als Tabellenvorletzter ist der FC Wagen am Samstag zu Schlusslicht Uznach gereist. Entsprechend motiviert starteten die beiden Teams in den Abstiegsknüller. Zu Beginn konzentrierten sich beide Mannschaften vorrangig um die Defensive und versuchten keine Fehler zu begehen. Entsprechend wenige gute Aktionen gab es in der Offensive. Die einzigen Chancen in der ersten Hälfte konnten die Wagner verzeichnen, allerdings konnte man zu Beginn nicht wirklich zwingende Chancen herausspielen. Entsprechend war es auch kaum verwunderlich, dass der erste Treffer des Spiels mittels Standard erzielt wurde. So war es Inglin, welcher den Ball bei einem Freistoss wunderschön ins Lattenkreuz zum 1:0 für die Wagner zirkelte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Wagner in erster Linie defensiv kompakt zu stehen und dem Gegner keine Chance zuzugestehen. Das Spiel plätscherte weiter so vor sich hin. Der FC Uznach kam vorerst zu keinen nennenswerten Chancen und die Wagner verteidigten gut. Das Spiel wurde zunehmend etwas hektischer, wobei keiner Mannschaft mehr einen wirklich geordneter Spielaufbau gelang. Dadurch agierten beide Mannschaften hauptsächlich mit langen Bällen. Es war kein schönes Spiel mehr. Der FC Uznach kam noch zu wenigen Chancen, allerdings nichts Zwingendes. So war es auch kaum verwunderlich, dass das Spiel mit 0:1 endete.

Uznach II – Wagen 0:1 (0:1)

Tor:  40. Minute: 1:0 Ph. Inglin

Wagen: G. Tsonang; K. Hegner, M. Ott (60. M. Keel), Ph. Inglin, C. Rüesch (79. N. Reithebuch); Chi Nhan Nguyen (64. Chi Cuong Nguyen), A. Hegner, Y. Schneider (22. D. Buduri), M. Morais; D. Marty, A. Palumbo

Bemerkungen: Gelbe Karte gegen Rüesch und Marty

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR