×

Uznach taucht bei Leader Rebstein

Der FC Uznach hat den angestrebten Coup gegen Leader Rebstein verpasst. Mit 1:3 ging das Spiel gegen die St. Galler Rheintaler verloren.

Südostschweiz
23.04.18 - 15:13 Uhr
Fussball
Pressebild
Themenbild
SYMBOLBILD

Von Marc Fritschi, FC Uznach

Am heissen Sonntagnachmittag trat der FC Uznach mit dem vierten Torwart im vierten Rückrundenspiel in Rebstein an. Auch der zweite Fritschi-Goali unterstützte die aufopfernde Defensivleistung. Ziemlich ausgeglichen startete die Partie attraktiv mit Torchancen auf beiden Seiten. Beide Teams suchten bei den Energieraubenden Temperaturen den frühen Führungstreffer. Doch war es der FC Rebstein, der in der 23. Minute eine kurze Phase der Unaufmerksamkeit eiskalt ausnutzte und nach einer Flankenhereingabe das 1:0 erzielte. Der FC Rebstein übernahm mit dem Führungstreffer auch die Oberhand über das Spiel. Trotz Uzner Laufarbeit erhöhte der Tabellenleader mit einem Sonntagsschuss aus 20 Meter in der 37. Minute auf 2:0. Das Auswärtsteam war nun noch mehr gefordert und auch gewillt diese Leistung auf den Platz zu bringen. Vereinzelte Torchancen scheiterten allerdings in der fehlenden Präzision.

Nach der Pause erhöhten die Gäste den Druck. Auch weil der FC Rebstein nun defensiver eingestellt waren und mit langen Konterbällen ihre grossen und schnellen Stürmer suchten. In der 51. Minute wurden die Bemühungen von Uznach belohnt. Buser traf nach schönem Kombinationsspiel von halbrechter Position aus 30 Meter per Pfosten zum 2:1. Nun war das Spiel wieder auf Messers Schneide. In der 60. Minute forderte Nail Misirli den gegnerischen Torwart mit einem gut gezirkelten Freistoss zu einer Glanzparade. Auf der Gegenseite tauchten die Gäste bei einem schnellen Konter urplötzlich alleine vor Torhüter Fritschi auf, konnten die Führung jedoch nicht ausbauen. Das Heimteam wurde wieder stärker und kamen immer öfters zu Torchancen. Fritschi und seine Vordermänner hielten jedoch dicht bis ein sehr umstrittenes Handspiel einen Elfmeter für Rebstein verursachte. Mit dem 3:1 Rückstand war die Schlussviertelstunde eine schwierige Aufgabe für Uznach. Rebstein verwaltete geschickt und das Gästeteam vermochte trotz aufopfernder Leistung keine zwingenden Chancen mehr zu erzwingen. Der Tabellenleader gewann sicherlich nicht unverdient aber auch ein wenig glücklich mit 3:1 und bleibt somit punktgleich mit dem FC Besa Tabellenleader.

3. Liga FC Rebstein – FC Uznach 3:1 (2:0)

Fussballplatz Rebstein, 80 Zuschauer.

Tore: 23/37. Krijan 1:0/2:0, 51. Buser 2:1, 76. Köppel 3:1.

Uznach: Fritschi Lukas, Hofstetter, Arena, Steiner Simon, Fritschi Jan; Aranda, Buser, Brullo, Rizzo; Eicher Roman, Kamer (eingewechselte Spieler: Fritschi Marc, Misirli, Tremp, Fritschi Ramon)

Rebstein: Roth, Böhrer, Kamalanathan, Haltiner, Eugster, Tomasic, Köppel, Schranz, Krijan, Baumgartner, Lleshi (eingewechselte Spieler: Matthias, Dürr, Ali, Savanovic, Nüesch)

Bemerkungen: Uznach ohne Eicher Pascal, Marsicovetere, Abdi, Steiner Remo (alle verletzt), Steiner Philipp, Glauser (Militär), Ameti (abwesend), Hinder (Arbeit).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR