×

FCRJ darf in der Challenge League bleiben

Der FC Rapperswil-Jona hat von der Swiss Football League die Lizenz für die Teilnahme am Spielbetrieb der Challenge League für die Saison 2018/19 in erster Instanz erhalten.

Südostschweiz
23.04.18 - 16:35 Uhr
Fussball
Der FCRJ kann auch nächste Saison seine Spiele in der Challenge League im heimischen Grünfeld austragen.
Der FCRJ kann auch nächste Saison seine Spiele in der Challenge League im heimischen Grünfeld austragen.
ARCHIV CARLO STUPPIA

Vier Monate Arbeit hat das Lizenzverfahren für den FCRJ bedeutet. Was im Dezember begonnen hat, endete am Montag nun mit dem erfreulichen Bescheid, dass der FC Rapperswil-Jona die Lizenz in erster Instanz erhalten hat, wie der Fussballklub in einer Mitteilung schreibt.

Die Swiss Football League prüfte die rechtlichen, infrastrukturellen, sportlichen, administrativen, finanziellen und sicherheitsspezifischen Kriterien der umfangreichen Dossiers von 23 Lizenzbewerbern für die Saison 2018/19. Für den FC Rapperswil-Jona sei es eine grossartige Leistung, nach der ersten Challenge League Saison die Lizenz für die nächste Spielzeit gleich im ersten Anlauf zu erhalten. FCRJ-CEO Daniel Welti: «Wir freuen uns sehr, dass wir die Lizenz erhalten haben. Es bedeutet für uns auch eine Anerkennung, dass wir gut arbeiten und finanziell gut dastehen.» Einen speziellen Dank richtet der Klub an alle, die am Erstellen des Dossiers mitgewirkt haben, allen voran an Präsident Rocco Delli Colli, CEO Daniel Welti, Marcello Camillini, Finanzadministration, das FCRJ Sekretariat und die Stadt Rapperswil-Jona, welche die Stadioninfrastruktur stellt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR