×

Agüeros WM-Start trotz Arthroskopie ausser Gefahr

Argentiniens Internationaler Sergio Agüero vom englischen Meister Manchester City unterzieht sich einer Knieoperation. Dennoch soll seine Teilnahme an der WM-Endrunde nicht in Gefahr sein.

Agentur
sda
17.04.18 - 17:10 Uhr
Fussball
Sergio Agüero (rechts) mit Zweikampf mit Luka Modric von Real Madrid
Sergio Agüero (rechts) mit Zweikampf mit Luka Modric von Real Madrid
KEYSTONE/EPA/PETER POWELL

Er erhole sich gerade von einer Arthroskopie am Knie, twitterte der 29-jährige Stürmer am Dienstag. Er sei voll motiviert, demnächst auf den Platz zurückzukehren. Nach Angaben des Vereins besteht die die Hoffnung, dass Agüero sogar noch einige Spiele in der Premier League bestreiten kann.

Agüero hatte sich im Derby gegen Manchester United (2:3) vor einer Woche in einem Zweikampf mit Ashley Young verletzt. Drei Tage später kam er im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Liverpool zu einem Kurzeinsatz, klagte anschliessend aber erneut über Beschwerden im Knie.

Mit 21 Toren hat Sergio Agüero massgeblichen Anteil am Gewinn der englischen Meisterschaft. Er ist der Rekordtorschütze des Vereins und in dieser Saison der drittbeste Goalgetter der Premier League - hinter Liverpools Mohamed Salah (30 Tore) und Tottenhams Harry Kane (25 Tore).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR