×

Verkerk bis Ende Saison, danach Patrick Rahmen Aarau-Trainer

Der FC Aarau klärt die offenen Fragen um den Trainer-Posten. Bis Ende Saison übernimmt Ton Verkerk die Verantwortung, in der nächsten Saison heisst der Cheftrainer Patrick Rahmen.

Agentur
sda
16.04.18 - 13:32 Uhr
Fussball
Patrick Rahmen übernimmt nächste Saison den FC Aarau
Patrick Rahmen übernimmt nächste Saison den FC Aarau
KEYSTONE/URS FLUEELER

Der 63-jährige Niederländer Verkerk löst Stephan Keller ab, der nach der Entlassung von Marinko Jurendic Ende März interimistisch das Team geführt hat, aber die notwendige UEFA-Pro-Lizenz nicht besitzt. Verkerk war zuletzt beim niederländischen Zweitligisten Waalwijk als Technischer Koordinator angestellt.

Ab kommender Saison wird der Challenge-League-Sechste von Patrick Rahmen trainiert, der einen Vertrag bis Ende Juni 2020 unterschrieben hat. Der 49-jährige ehemalige Spieler des FC Basel und der Berner Young Boys war bis im Januar 2018 Assistenztrainer beim FC Luzern, wo er nach der Entlassung von Markus Babbel ebenfalls freigestellt wurde. Trainererfahrung sammelte Rahmen zuvor als Chefcoach beim FC Biel in der Challenge League sowie im Nachwuchs beim FC Basel und als Assistent in der Bundesliga beim Hamburger SV unter Thorsten Fink und Joe Zinnbauer.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR