×

FC Wagen: Punkteteilung gegen Aadorf

Im zweiten Spiel der Rückrunde hat sich der FC Wagen mit einem Punkt zufrieden geben müssen. Gegen Aadorf spielten die Gasterländer 2:2-Remis.

Südostschweiz
09.04.18 - 11:16 Uhr
Fussball
Pressebild
Symbolbild Themebild

Von Michael Keel, FC Wagen

Der FC Wagen war nicht wunschgemäss in die Rückrunde gestartet mit der Niederlage gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, dem FC Neckerthal-Degersheim. Man war daher versucht gegen Aadorf die ersten Punkte einzufahren. Zu Beginn sind beide Mannschaften kompakt gestanden und haben versucht, aus einer soliden Defensive Chancen zu erspielen. Der erste Treffer gelang dem Heimteam in der 13. Minute.

Nach dem Führungstreffer liessen die Gäste aus Wagen die Köpfe nicht hängen und spielten munter weiter. Die Anstrengungen zahlten sich in der 29. Minute aus nach einer Ecke von K. Hegner, welche Y. Schneider mit einem schönen Volley zum 1:1 verwerten konnte. Danach waren beide Mannschaften bemüht und versuchten sich Torchancen zu erspielen, allerdings gelang nichts Zählbares.

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spielgeschehen. Beide Mannschaften versuchten weiter solid zu stehen und von hinten herauszuspielen. Nach zehn Minuten in der zweiten Halbzeit fiel dann der nächste Treffer, wodurch das Heimteam erneut in Führung ging. Leichte Abstimmungsschwierigkeiten in der Wagner Abwehr wurden sogleich ausgenützt. Die Gäste aus Wagen konnten ihrerseits postwendend wieder reagieren und erzielten lediglich zwei Minuten den erneuten Ausgleichstreffer nach einem schönen Ball von M. Morais, welchen A. Palumbo verwerten konnte.

Je länger die zweite Halbzeit dauerte, desto mehr versuchte der FC Aadorf das Tempo und den Druck zu erhöhen. Die Wagner hingegen spielten defensiv stark und lauerten auf Konter. So hatten beide Mannschaften noch einen Lattenschuss zu verzeichnen. Ein Treffer wollte allerdings nicht mehr gelingen und so endete das Spiel verdienterweise mit einem Unentschieden.

Aadorf - Wagen 2:2

Tore:  13. Minute: 1:0, 29. Minute: 1:1 Y. Schneider (K. Hegner), 55. Minute: 2:1, 57. Minute: 2:2 A. Palumbo (M. Morais).

Wagen: G. Tsonang; K. Hegner, Ph. Inglin, M. Ott, C. Rüesch (65. M. Havrilla); Chi Nhan Nguyen (46. M. Morais), D. Buduri (65. Chi Cuong Nguyen), A. Hegner, S. Gross (36. D. Marti); A. Palumbo (87. Y. Schneider), Y. Schneider (80. M.Keel).

Bemerkungen: Gelbe Karte gegen M. Morais, K. Hegner und M. Ott.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR