×

Ray Wilkins mit 61 verstorben

Der frühere englische Nationalteam-Captain Ray Wilkins ist tot.

Agentur
sda
04.04.18 - 16:11 Uhr
Fussball
Ray Wilkins ist im Alter von erst 61 Jahren verstorben
Ray Wilkins ist im Alter von erst 61 Jahren verstorben
Keystone/AP/MATT DUNHAM

Der 61-Jährige starb nach einem Herzinfarkt im Spital, wie der Klub Chelsea und das St. George's Hospital in London mitteilten. «Ray war bei Fans, Spielern und Mitarbeitern beliebt. Unsere Gedanken sind in dieser traurigen Zeit bei seiner Frau Jackie, den Kindern Ross und Jade und den weiteren Familienangehörigen», hiess es auf der Homepage des Vereins.

Wilkins spielte von 1973 bis 1979 an der Stamford Bridge und war zudem lange bei Manchester United, Milan und den Queens Park Rangers aktiv. Für die englische Nationalmannschaft lief Wilkins 84 Mal auf.

Als Co-Trainer betreute er in den vergangenen Jahren unter anderem Chelsea, Fulham und von 2002 bis 2006 die englische U21-Nationalmannschaft.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR