×

0:5-Heimklatsche für Chur 97

Chur 97 hat am Samstag das Heimspiel in der interregionalen 2.-Liga-Fussballmeisterschaft gegen Uzwil nach einer desolaten Leistung mit 0:5 verloren.

Johannes
Kaufmann
24.03.18 - 19:42 Uhr
Fussball
Fussball
SYMBOLBILD ARCHIV

Inferiore 16 Startminuten haben am Samstag Chur 97 im zweiten Heimspiel der Rückrunde der interregionalen 2.-Liga-Fussballmeisterschaft früh um jegliche Chancen auf einen Punktgewinn gebracht. Mit einem völlig unzureichenden Defensivverhalten sowie haarsträubenden individuellen Aussetzern wurde dem Tabellendritten aus Uzwil das Toreschiessen denkbar einfach gemacht. Angeführt vom im Mittelfeld den feinen Taktstock schwingenden Ex-Professional Kristian Nushi (einst beim FC St. Gallen in der Super League am Ball) wurden früh unangenehme Fakten für die Heimelf geschaffen. Uwe Beran, Uzwils Wintertransfer vom FC Kreuzlingen, brachte die Gäste bereits in der dritten Minute in Front. Chur 97 hatte sich in der Vorwärtsbewegung einen unnötigen Ballverlust geleistet. In der neunten Spielminute traf Dario Koller nach einem sehenswerten, flach in den Strafraum getretenen Nushi-Freistoss. Und in der 17. Minute bestrafte Doppeltorschütze Getuart Asani einen abermals krassen individuellen Defensivpatzer von Chur 97 im eigenen Strafraum.

Nach dem 3:0 für Uzwil nach 16 Spielminuten war die Partie vorzeitig entschieden. Chur 97 blieb danach weit davon entfernt, zurück ins Spiel zu finden. Im zweiten Spiel nach der Winterpause resultierte somit die zweite Niederlage. Doch während es beim 2:3 vor zwei Wochen an gleicher Stätte gegen den Tabellenführer Linth 04 immerhin ein Aufbäumen und eine klare Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit zu konstatieren gab, war es am Samstag unmöglich, in diesem Auftritt der 97er gegen Uzwil etwas positives für die Zukunft zu entdecken. Kein Zweifel: Chur 97 steckt tief im Abstiegskampf. In dieser Verfassung wird es unmöglich, Punkte zu gewinnen. Vor allem des Defensivverhalten, die Basis aller Bemühungen im Fussball, muss dringend verbessert werden.

 

Chur 97 – Uzwil 0:5 (0:3)

Ringstrasse. – 250 Zuschauer. – SR: Feusli.

Tore:3. Beran 0:1. 9. Koller 0:2. 17. Asani 0:3. 56. Asani 0:4. 86. Nushi 0:5.

Chur 97: Zuvic; Klaas, Gruber Kral, Gür (62. Sljivar); 

Bearth, Meier; Cazzato (81. Yogarahah), Krättli, Heeb; Gringer.

Uzwil: Waldvogel; Ranislavjevic, Studer, Alija, Velickovic; Oertig, Lanker; Koller, Beran, Nushi; Asani.

Bemerkung: Chur 97 ohne Demarmels (verletzt), Gomes Machado (abwesend) sowie Stehlik (Aufbautraining).

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR