×

Länderspiel der Schweiz nach Athen verschoben

Nun ist es definitiv. Die Schweiz spielt ihr Testspiel gegen Griechenland am Freitag nächster Woche nicht wie geplant in Saloniki sondern in Athen.

Agentur
sda
15.03.18 - 17:42 Uhr
Fussball
Vladimir Petkovic reist mit der Nationalmannschaft nun nach Athen
Vladimir Petkovic reist mit der Nationalmannschaft nun nach Athen
KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Nach den skandalösen Vorkommnissen vom letzten Sonntag beim Meisterschaftsspiel zwischen PAOK Saloniki und AEK Athen hat die Stadtregierung in Saloniki beschlossen, aus Sicherheitsgründen bis auf weiteres auf die Durchführung von Fussballspielen zu verzichten. Die Partie der Schweiz gegen Griechenland wird somit im Athener Olympiastadion angepfiffen (20 Uhr).

Neben dem Länderspiel gegen die Griechen hatte das Schweizer Nationalteam auch ein fünftägiges Trainingslager in der zweitgrössten Stadt Griechenlands geplant. Dieses wird nun ebenso nach Athen verschoben.

Am vergangenen Sonntag musste das Spiel zwischen PAOK Saloniki und AEK Athen kurz vor Schluss abgebrochen werden, nachdem der Präsident des Heimklubs mit einer Pistole bewaffnet auf den Rasen stürmte und den Schiedsrichter bedroht hatte. Dieser hatte zuvor ein Tor von PAOK Saloniki annulliert. Am Tag darauf beschloss die griechische Regierung, den Meisterschaftsbetrieb bis auf Weiteres zu stoppen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR