×

Und noch eine Heimpleite für Chur 97

Chur 97 wartet in der interregionalen 2.-Liga-Fussballmeisterschaft weiter auf den ersten Heimsieg der Saison. Am Samstag unterlag der Stadtklub gegen Kreuzlingen mit 1:3.

Johannes
Kaufmann
22.10.17 - 11:23 Uhr
Fussball
Miroslav Kral steht mit Chur 97 trotz vollem Einsatz am Ende ohne Punkte da.
Miroslav Kral steht mit Chur 97 trotz vollem Einsatz am Ende ohne Punkte da.
THEO GSTÖHL

Eine Woche nach dem kapitalen 3:1-Auswärtserfolg beim Tabellenletzten Winkeln St. Gallen schien die Wetterlage für Chur 97 am Samstag günstig, auch auf heimischem Terrain endlich einen Sieg einzufahren. Gegner war allerdings mit dem FC Kreuzlingen eines der Spitzenteams in der Gruppe 6 der interregionalen 2-Liga-Fussballmeisterschaft. Und trotzdem trat vorerst die Heimelf dominant auf. In der 17. Minute verwertete der tschechische Innenverteidiger Miroslav Kral per Kopf einen von Livio Krättli perfekt in den Strafraum gezirkelten Freistoss. Chur 97 hatte sich diese Führung verdient – und musste nur sieben Minuten später den Ausgleichstreffer hinnehmen. Das Handspiel von Gianluca Fahling im eigenen Strafraum wurde zum Entsetzen der Heimequipe vom Schiedsrichter als Elfmeter taxiert. Routinier Uwe Beran, Captain und Taktgeber im Mittelfeld des FC Kreuzlingen, verwandelte sicher zum 1:1. Zehn Minuten vor der Pause liess danach Janique Gringer, der von Trainer Darko Angelov im Sturmzentrum erneut den Vorzug gegenüber dem tor- und glücklosen Tschechen Jindrick Stehlik erhalten hatte, eine Grosschance ungenutzt.

Dies sollte sich bitter rächen. Denn im zweiten Durchgang baute Chur 97 ab, während Kreuzlingen nun einen Gang höher einlegen sollte. Der sehenswerte Treffer der Gäste in der 77. Spielminute durch Mittelstürmer Giovanni Pentrelli war durchaus verdient. In der Nachspielzeit sicherte der eingewechselte Ludovic Mathys durch sein Kontertor zum 3:1 definitiv den Sieg. Zum Aufreger des Tages mutierte danach eine sogenannte Rudelbildung an der Mittellinie. Und als die eigentlich schon vorüber schien, leistete sich Chur- 97-Innenverteidiger Olcay Gür eine schlichtweg dämliche Tätlichkeit. Die berechtigte Rote Karte bringt Angelov in Not. Er muss seine Innenverteidigung erneut umbauen. «Unglaublich. Dieser Platzverweis darf einem erfahrenen Spieler wie Olcay Gür einfach nicht passieren», fand Angelov deutliche Worte.

Mit lediglich neun Punkten aus elf Partien verbleibt Chur 97 mitten im Abstiegskampf. Vor der Winterpause folgt nun noch das Auswärtsspiel beim Aufsteiger Einsiedeln und zum Abschluss in zwei Wochen das Heimspiel gegen Frauenfeld.

 

Chur 97 – Kreuzlingen 1:3 (1:1)

Ringstrasse. – 200 Zuschauer. – SR Giulini.

Tore: 17. Kral 1:0. 24. Beran (Handelfmeter) 1:1. 77. Pentrelli 1:2.91. Mathys 1:3.

Chur 97: Zuvic; Gruber, Kral, Gür, Fahling; Demarmels; Tino (62. Stehlik), Sivalingam, Krättli, Bearth; Gringer (74 Sljivar).

Kreuzlingen: Kessler; Rettig, Narr, Schröder, Affentranger; Beran, Soares (70. Juchli), Dodes, Arifagic, Knoll (67. Mathys); Pentrelli.

Bemerkungen: Chur 97 ohne Cazzato, Heeb und Meier (alle verletzt). – 93. Rote Karte Gür.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR