×

Linth 04-Frauen blamieren sich in Frauenfeld

Der erfolgreiche Saisonstart endete durch eine 6:2 Blamage in Frauenfeld.

Ruedi
Gubser
02.10.17 - 14:05 Uhr
Fussball
Der erfolgreiche Saisonstart endete durch eine 6:2 Blamage in Frauenfeld.
Der erfolgreiche Saisonstart endete durch eine 6:2 Blamage in Frauenfeld.
SYMBOLBILD PIXABAY

Der souveräne Aufsteiger aus Frauenfeld (20 Spiele – 20 Siege) legte gleich von Beginn an ein hohes Tempo hin. Sie setzten die Linth 04-Frauen sehr früh unter Druck, wodurch sehr viele Fehlpässe seitens Linth geschahen. Nach einem fehlenden Befreiungsschlag von Hug gingen die Thurgauer bereits in der 13. Minute durch einen Weitschuss von Fuchs in Führung. Die Reaktion der Glarner blieb aus und nur wenige Minuten später gelang den Frauenfeldern wieder durch Fuchs das 2:0. Die Linth-Frauen waren in den Zweikämpfen nicht effektiv, waren immer wieder einen Schritt zu spät und bei Ballbesitz war keine Bewegung der Frauen vorhanden, wodurch keine Passkombinationen zu Stande kam. Es war nur eine Frage der Zeit bis das dritte Tor folgte. Das Tor gelang dann in der 30. Minute durch Correira. Keine drei Minuten später folgte bereits das 4:0 durch Rauch. Vor dem Pausentee gelang dann endlich der erhoffte Anschlusstreffer durch Lo Faro.

Nach der Pause und einer Ansprache von Trainer Canonico wurde eine Reaktion der Linth-Frauen erwartet. Diese blieb jedoch aus. In der 58. und in der 62. Minute war es wieder Fuchs, welche ihren dritten und vierten Treffer für die Thurgauerinnen erzielte und die Partie entschied. Die Linth-Frauen versuchten mit langen Bälle zum Erfolg zu kommen, was für die einzige Spitze schwer war gegen die Abwehrkette.  In der 73. Minute gelang es dann Lo Faro sich gegen die Abwehr durchzusetzen und das Endresultat 6:2 zu erzielen.

Der Sieg der Frauenfelder war mehr als verdient. Der Auftritt der Linth-Frauen war blamabel. Es wird eine 180-Grad-Kehrtwende gefordert, damit die Frauen nächste Woche gegen Widnau und am 11. Oktober im Cup-Viertelfinal wieder gegen Frauenfeld auf die Erfolgsspur geraten.

«Es war ein schreckliches Spiel mit sehr vielen Fehlpässen und Unkonzentriertheiten. Das darf uns nicht mehr passieren. Die positiven Momente waren heute nicht vorhanden. Jedoch haben die letzten Spiele bewiesen, dass wir es können. Jetzt heisst es: abhaken und nach vorne schauen», so Captain Andreoli nach dem Spiel.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR