×

Schwegler: «Für mich sind alle Helden»

Der FC Linth 04 aus der 2. Liga interregional hat den FC St. Gallen im Sechzehntelfinal des Schweizer Cups am Sonntag an den Rand einer Niederlage gebracht – eine Leistung, auf die die Glarner stolz sind.

Südostschweiz
18.09.17 - 11:30 Uhr
Fussball
Die Spieler von Linth 04 (in gelb-schwarz) lieferten dem FC St. Gallen einen grossen Kampf.
Die Spieler von Linth 04 (in gelb-schwarz) lieferten dem FC St. Gallen einen grossen Kampf.
KÖBI HEFTI

Am Ende behielten die Spieler des FC St. Gallen im Penaltyschiessen die Nerven und setzten sich gegen den fünftklassigen FC Linth 04 durch. Bis es soweit war, hatte die Mannschaft von Trainer Giorgio Contini bange Momente zu überstehen.

Zwar hatte Danijel Aleksic früh in der Partie den Führungstreffer für die St. Galler erzielt (14. Minute). In der Folge rappelten die Glarner aber auf und kamen kurz nach dem Seitenwechsel zum Ausgleich durch Yves Sanchez (49.). Nach dem Platzverweis von Stjepan Kukuruzovic in der Verlängerung (99.) hätte das Spiel auch auf die Seite des FC Linth 04 kippen können.

«Für mich sind alle Helden», sagte Linth-Trainer Roland Schwegler dann auch nach Spielschluss.

Das sagt Trainer Schwegler zum Auftritt seiner Mannschaft

0:52 Minuten vom 17.09.2017.

So erlebte Torschütze Sanchez den Ausgleichstreffer

0:14 Minuten vom 17.09.2017.
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR