×

Linth 04 nun gegen den grossen FCSG

In der zweiten Runde des Schweizer Cups kommt es für Linth 04 zum Knüller gegen St. Gallen.

Südostschweiz
14.08.17 - 11:01 Uhr
Fussball
Linth-04-Goalie Danko Savanovic hält gegen Wohlen den Sieg fest.
Linth-04-Goalie Danko Savanovic hält gegen Wohlen den Sieg fest.
SASI SUBRAMANIAM

Der FC Linth 04 hat am Samstagabend nach dem 4:0-Sensationserfolg gegen Wohlen gejubelt. Und der FC Linth kann auch nach der Auslosung der Sechzehntelfinals jubeln. Die Glarner haben mit dem FC St. Gallen den erhofften Super-League-Verein als Gegner erhalten.

Der Trainer des FC Linth 04, Roland Schwegler, ist über das Los sehr glücklich. «Das ist super. Uns steht ein Ostschweizer Derby bevor, St. Gallen wird bestimmt viele Zuschauer anlocken. Ich freue mich für die Mannschaft und den Verein», sagt Schwegler. Er hat die Auslosung am Fernsehen live verfolgt und gezittert, bis die ersten sechs Paarungen gezogen waren, und die Chancen Linths auf einen guten Gegner immer besser wurden. «St. Gallen wird ein ganz anderes Kaliber sein als Wohlen. Die Aargauer werden in der Challenge League gegen den Abstieg kämpfen, und St. Gallen ist eine gute Super-League-Mannschaft», betont Schwegler. «Für meine Spieler wird diese Partie ein neues Highlight werden.» (rg)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR