×

Jacobacci übernimmt Sions U21

Der 54-jährige Maurizio Jacobacci wird in der kommenden Saison Trainer der U21 des FC Sion in der Promotion League.

Agentur
sda
22.06.17 - 15:30 Uhr
Fussball
Maurizio Jacobacci wird neuer Trainer von Sions U21 in der Promotion League
Maurizio Jacobacci wird neuer Trainer von Sions U21 in der Promotion League
KEYSTONE/LAURENT GILLIERON

Der zuletzt beim Challenge-League-Klub Wil tätig gewesene Jacobacci war in der Saison 2007/2008 für neun Meisterschaftsspiele schon einmal Trainer des NLA-Teams der Walliser.

Seine grössten Erfolge als Trainer feierte Jacobacci bei seinem Engagement bei Schaffhausen (2011 bis 2016), das er mittels Durchmarsch von der Ersten Liga in die Promotion und dann in die Challenge League (2013) führte und dort etablierte.

Vor seinem Wirken in Schaffhausen hatte Jacobacci schon Kriens in die Challenge League geführt. Bei Wil war der Vertrag von Jacobacci am Ende der laufenden Saison nach elf Spielen nicht erneuert worden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR