×

9 Grümpis für Graubünden

Frühsommer ist die Zeit der Grümpelturniere. Hier sind neun Angebote aus dem Kanton Graubünden.

Südostschweiz
24.05.17 - 05:31 Uhr
Fussball

Wenn sich der Ligabetrieb der Fussballer dem Saisonende entgegen neigt, stehen vielerorts Grümpelturniere auf dem Programm – so auch in Graubünden. Doch nicht nur Fussballklubs beschliessen ihre Saison gerne mit einem Plauschturnier, auch bei Turnvereinen oder gar in Eishockey-Kreisen findet man Gefallen am geselligen Beisammensein auf dem Fussballplatz.

Den Auftakt in die Grümpi-Zeit macht Filisur über die Auffahrt. Wer sich die Bilder anschaut, weiss, wie speziell das Ambiente dort sein muss. Angefressene Sportfreunde haben ab dann bis Mitte Juli fast wöchentlich Gelegenheit, an einem Plauschturnier teilzunehmen.

9 Grümpis in Graubünden

  • 25. bis 27. Mai: Grümpelturnier Filisur
  • 16./17. Juni: Grümpi CB Surses
  • 16./17. Juni: Dorf- und Grümpelturnier Thusis/Cazis
  • 16. Juni: Schinkenturnier Davos
  • 23. Juni: Dorfturnier Landquart
  • 24. Juni: EHC Grümpi Chur
  • 24. Juni: Schülerturnier Landquart
  • 8. Juli: Grümpi Vals
  • 15./16 Juli: Hitsch54-Trophy EHC Arosa Fanclub Graubünden

Euer Grümpi fehlt in dieser Liste? Teilt es uns mittels untenstehender Kommentarfunktion mit.

Grümpi-Saison: Vorsicht ist geboten

45'000 Fussballunfälle werden von den Unfallversicherungen jährlich registriert. Die meisten davon geschehen in den Monaten Mai und Juni. «Die Zunahme an Unfällen im Mai und Juni ist mehrheitlich auf die beliebten Grümpelturniere zurückzuführen», erklärt Philippe Gassmann, Kampagnenleiter Fussball bei der Suva.

Mit diesen Verhaltensrichtlinien im Hinterkopf, kann das Verletzungsrisiko tief gehalten werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Guata Morga Südostschwiiz. Herzlichen Dank für die Unterstützung der Vereine - GENIAL!!! Das Auffahrtsturnier in Landquart ist ein Juniorenturnier (also kein "Grümpi" :)), welches zum 40. Mal stattfindet. Am 23.6. findet unser Dorfturnier (das ist dann ein Grümpi :)) und am 24.6. das Schülerturnier (ein cooles Grümpi ausschliesslich für Schülerteams, Fussballer/Nichtfussballer gemischt) statt. Gerade das Schüler"grümpi" ist ein wirklich toller Anlass - wir sind für jede Werbung froh :). Sportliche Grüsse, Dani Häberli

Mehr Kommentare anzeigen
Mehr zu Fussball MEHR