×

Lebenslange Sperre für Jeffrey Webb

Jeffrey Webb wird von der FIFA lebenslang von allen Fussball-Aktivitäten ausgeschlossen. Dem früheren Spitzenfunktionär des Weltverbandes droht ausserdem eine lange Gefängnisstrafe.

Südostschweiz
09.09.16 - 16:06 Uhr
Fussball

Gegen den früheren FIFA-Vizepräsidenten und Präsidenten des nord- und mittelamerikanischen Kontinentalverbandes CONCACAF ermittelte die Ethikkommission des Weltverbandes seit Mai 2015. Der 51-Jährige von den Cayman-Inseln wurde zudem mit einer Busse über eine Million Franken belegt.

Webb war am 27. Mai 2015 in Zürich festgenommen und später an die USA ausgeliefert worden. Den US-Strafverfolgern hatte er bereits im November gestanden, vor und nach seiner Wahl zum CONCACAF-Präsidenten Bestechungsgelder in Millionenhöhe angenommen zu haben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR