×

Berner Champions-League-Träume fast vorbei

Die Gruppenphase der Champions League findet mit grosser Wahrscheinlichkeit ohne die Young Boys statt. Die Berner verlieren das Playoff-Hinspiel gegen Borussia Mönchengladbach 1:3.

Südostschweiz
16.08.16 - 22:45 Uhr
Fussball

Es bedarf eines Fussball-Wunders, sollten die Young Boys am Mittwoch in einer Woche in Mönchengladbach doch noch den erstmaligen Einzug in die Champions-League-Gruppenphase feiern können.

Das Team von Adi Hütter musste sich dem Bundesliga-Vierten der letzten Saison vor heimischer Kulisse 1:3 geschlagen geben. Ein Doppelschlag Mitte der zweiten Halbzeit sorgte dafür, dass die Gäste vom Niederrhein bereits nach den ersten 90 Minuten mit erheblichen Mehreinnahmen aus der Champions League planen können.

Das 1:2 durch André Hahn - aus Abseitsposition - fiel just in dem Moment, als die Young Boys immer besser ins Spiel fanden und ihrerseits dem zweiten Treffer nahe kamen. Ein Kopfball von Hoarau war wenige Minuten zuvor knapp am Pfosten vorbeigegangen.

Miralem Sulejmani hatte in der 56. Minute den Führungstreffer von Raffael (11.) ausgeglichen. Das eine Tor dürfte für die Berner jedoch zu wenig sein. Im Borussia-Park müssen sie in der nächsten Woche mindestens drei Treffer erzielen.

Champions League. Playoff. Hinspiel:

Young Boys - Borussia Mönchengladbach 1:3 (0:1). - Tore: 11. Raffael 0:1. 56. Sulejmani 1:1. 67. Hahn 1:2. 69. Rochat (Eigentor) 1:3.

Rückspiel am Mittwoch, 24. August.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR