×

Young Boys verlieren jungen Verteidiger

Den Young Boys steht im Hinblick auf Champions-League-Playoffs und Meisterschaft ein herber sportlicher Verlust ins Haus. Verteidiger Florent Hadergjonaj wechselt höchstwahrscheinlich zu Ingolstadt.

Südostschweiz
08.08.16 - 12:09 Uhr
Fussball

Wie die Berner Zeitung berichtet, dürfte 22-jährige Rechtsverteidiger Florent Hadergjonaj, Langnauer mit kosovarischen Wurzeln, in der allernächsten Zeit seine Unterschrift unter einen Vertrag mit dem Bundesligisten Ingolstadt. Die Bayern nehmen ihre zweite Saison in der obersten Liga Deutschlands in Angriff.

Anscheinend hat Hadergjonaj unter Trainer Markus Kauczinski zumindest anfänglich gute Aussichten auf einen Stammplatz auf der rechten Abwehrseite haben, was ihm den Entscheid für den Wechsel laut BZ erleichtert haben soll. Hadergjonajs Stärke sind die Schnelligkeit und der Offensivdrang. Auch Klubs wie Napoli, Marseille und Hoffenheim sollen ihr Interesse gezeigt haben.

Der Schweizer U21-Internationale debütierte mit 19 Jahren im Fanionteam der Berner. Er machte rasch Fortschritte und verdrängte weitgehend den routinierten Scott Sutter von der Position. Zuletzt wechselten sich die beiden ab.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR