×

Frankreichs U19-Junioren demontieren Italien

Frankreich ist zum dritten Mal U19-Europameister. "Les petits Bleus" siegen sind im Final in Sinsheim hoch überlegen und siegen gegen Italien 4:0.

Südostschweiz
24.07.16 - 22:58 Uhr
Fussball

Die Franzosen waren von Beginn an das klar bessere Team und gingen bereits in der 6. Minute nach einem herrlichen Treffer von Jean-Kévin Augustin, mit 6 Toren der beste Torschütze des Turniers, in Führung. Ludovic Blas erhöhte in der 19. Minute mit dem Kopf auf 2:0, womit die Vorentscheidung in der Partie bereits früh gefallen war. Captain Lucas Tousart und Issa Diop erhöhten in der Schlussphase auf 4:0.

Das Team von Ludovic Batelli steigerte sich im Lauf des Turniers kontinuierlich, nachdem es zum Auftakt der Vorrunde gegen England eine 1:2-Niederlage kassiert hatte. Zum Abschluss der Vorrunde schlugen die Franzosen Holland 5:1, im Halbfinal setzten sie sich gegen Portugal mit 3:1 durch.

Für Frankreich war es der erste U19-EM-Titel seit 2010, der dritte seit 2002 und dem Wechsel der Kategorie von der U18 zur U19. Mit dem insgesamt siebten Titel in dieser Alterskategorie zog Frankreich mit Rekordhalter Spanien gleich, das alle seine sieben Titel seit 2002 gewonnen hat.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR