×

Sanogo zum Medizincheck in Stuttgart

In der Winterpause platzte der Transfer von Sékou Sanogo zum Hamburger SV im letzten Moment. Nun steht der Mittelfeldspieler der Young Boys unmittelbar vor einem Engagement beim VfB Stuttgart.

Südostschweiz
29.06.16 - 18:35 Uhr
Fussball

Sanogo ist mit den Bernern nicht ins Trainingslager nach Österreich gereist, um mit dem Bundesliga-Absteiger über einen Transfer zu verhandeln. Gemäss deutschen Medienberichten soll der 27-jährige Ivorer bereits am Mittwoch in Stuttgart die medizinischen Tests absolvieren. Laut dem Magazin "Kicker" beläuft sich die Ablösesumme für Sanogo, der bei YB noch einen Vertrag bis 2018 besitzt, auf rund 1,5 Millionen Euro.

Frey vor Rückkehr zu YB

Während bei YB der Abgang von Sanogo unmittelbar bevor steht, dürfte mit Michael Frey bald ein Altbekannter in die Hauptstadt zurückkehren. Der 21-jährige Stürmer war vor knapp zwei Jahren von YB in die französische Ligue 1 zu Lille gewechselt. Sein Engagement beim Klub im Norden Frankreichs verlief allerdings nicht wie gewünscht. Nach einem ansprechenden Start (15 Spiele/2 Tore) fiel Frey wegen einer Knöchelverletzung ein Jahr lang aus. Für die Rückrunde der abgelaufenen Saison wurde er an den FC Luzern ausgeliehen, für diesen er in 17 Spielen 4 Tore und ebenso viele Assists verbuchte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR