×

Nürnberg bekommt Ablöse für Weiler

René Weiler soll am Montag den Trainingsauftakt bei Anderlecht leiten. Gemäss Medienberichten haben sich Nürnberg und der belgische Rekordmeister über die Ablösesumme für den Trainer geeinigt.

Südostschweiz
19.06.16 - 16:07 Uhr
Fussball

"Wir sind uns mit den Eckdaten soweit einig geworden", zitierte das Magazin "Kicker" den Nürnberger Manager Andreas Bornemann. Die Nürnberger sollen einen Betrag im oberen sechsstelligen Bereich ausgehandelt haben. Eine offizielle Bestätigung ist noch ausstehend.

Mit Weiler hatte sich Anderlecht schon am Donnerstag geeinigt. Der 42-jährige Winterthurer trainierte Nürnberg seit November 2014 und hatte beim Zweitligisten noch einen Vertrag bis 2017. In der vergangenen Saison verpasste Weiler mit seinem Team den Aufstieg in die Bundesliga erst durch die Niederlage in der Barrage gegen Eintracht Frankfurt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR