×

Neuer Verteidiger für den FC Basel

Der FC Basel verpflichtet auf die kommende Saison hin den Linksverteidiger Blas Riveros. Der 18-Jährige wechselt für fünf Jahre zum Schweizer Meister.

Südostschweiz
04.05.16 - 18:57 Uhr
Fussball

Die Basler haben einen jungen Ersatz für den zu Malmö FF zurückkehrenden Behrang Safari gefunden. Blas Riveros stösst vom paraguayischen Rekordmeister und dreifachen Sieger der Copa Libertadores Olimpia Asuncion zum FC Basel. Der Teenager schaffte im letzten Jahr den Sprung in die 1. Mannschaft von Olimpia und hat auch schon sein erstes Aufgebot für die A-Nationalmannschaft erhalten. Er ist auch im provisorischen Kader für die Copa America, die am 3. Juni beginnt. Deshalb dürfte Riveros erst Anfang Juli zu seinem neuen Team stossen.

Riveros, der noch auf seinen ersten Einsatz mit der A-Nationalmannschaft wartet, spielte schon für die U17- und die U20-Mannschaften Paraguays. Gemäss südamerikanischen Quellen waren auch Barcelona und Manchester United an ihm interessiert. Riveros tritt in die Fussstapfen von Derlis Gonzalez, der 2014 ebenfalls von Olimpia Asuncion ans Rheinknie gewechselt war, und nach einer starken Saison nach Kiew weiterzog.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR