×

Gareth Bale schiesst Real Madrid zum Sieg

Real Madrid legt im Titelrennen in der Primera Division vor. Die Königlichen siegen ohne den verletzten Cristiano Ronaldo auswärts gegen den Stadtrivalen Rayo Vallecano 3:2.

Südostschweiz
23.04.16 - 18:07 Uhr
Fussball

Gareth Bale sprang für den verletzten Cristian Ronaldo in die Bresche und traf für Real zweimal. Der Waliser schoss in der 35. Minute den Anschlusstreffer und sicherte den Gästen zehn Minuten vor Schluss mit seinem 18. Saisontreffer den neunten Meisterschaftssieg in Serie.

Dem Aussenseiter war ein fulminanter Auftakt in die Partie geglückt. Nach einer Viertelstunde lag der Abstiegskandidat, der das Hinspiel im Bernabeu 2:10 verloren hatte, mit 2:0 in Führung. Zu allem Überfluss verlor Real kurz vor der Pause auch noch Karim Benzema, der sich mit Verdacht auf eine Zerrung auswechseln liess.

Gar nicht erst im Aufgebot Reals figurierte Cristiano Ronaldo - zum ersten Mal in dieser Saison. Der Liga-Topskorer (31 Tore) hatte sich beim Sieg am Mittwoch gegen Villarreal (3:0) in der Schlussphase am Oberschenkel verletzt und wurde im Hinblick auf das Halbfinal-Hinspiel in der Champions League am Dienstag auswärts gegen Manchester City geschont.

Dank dem Sieg setzte Real die direkten Konkurrenten FC Barcelona und Atletico Madrid unter Zugzwang. Barça trifft auf Sporting Gijon, Atletico Madrid empfängt Malaga.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR