Wunden lecken bei Vaduz
4:5 hat der FC Vaduz am Sonntag bei den Young Boys verloren. Im Training wurde die spektakuläre Niederlage aufgearbeitet. Und: Der Klub ist auf dem Transfermarkt aktiv geworden.
4:5 hat der FC Vaduz am Sonntag bei den Young Boys verloren. Im Training wurde die spektakuläre Niederlage aufgearbeitet. Und: Der Klub ist auf dem Transfermarkt aktiv geworden.
Einen heroischen Kampf haben die Vaduzer den Young Boys am Sonntag im Stade de Suisse geliefert. Die Liechtensteiner waren nach 61 Minuten 2:5 in Rückstand gelegen. Dank Toren von Florian Stahel und Simone Grippo schaffte Vaduz noch einmal den Anschluss – am Ende blieben die Punkte aber in Bern.
Weil gleichzeitig Lugano gegen Thun gewinnen konnte, ist die Mannschaft von Giorgio Contini wieder alleiniges Tabellenschlusslicht. «Wenn man so viele Tore erzielt, muss man mit etwas Zählbarem heimgehen. Das ist der grosse Ärger», bedauert der Trainer die Niederlage im Neun-Tore-Spektakel.
Man müsse jetzt das Positive mitnehmen, tönt es vonseiten der Vaduzer. Was das genau sein kann, verraten Peter Jehle, Stjepan Kukuruzovic und Trainer Contini im Beitrag von «so informiert».
Vaduz holt dänischen Stürmer
Eine Erfolgsmeldung verzeichneten die Liechtensteiner derweil neben dem Platz. Per sofort stösst der ehemalige dänische Junioren-Internationale Yones Felfel zu Vaduz. Der 20-Jährige weilte bislang im Probetraining und unterschrieb bis 2018.
Felfel kommt ablösefrei vom dänischen Zweitligisten Vestsjaelland, der im Winter 2015 Konkurs gegangen war. (tkr/sda)
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.