×

Blatter will an die WM 2018 reisen

Der ehemalige FIFA-Präsident Sepp Blatter will trotz seiner Sperre einer Einladung des russischen Präsidenten Wladimir Putin zur Weltmeisterschaft 2018 folgen.

Südostschweiz
24.03.16 - 16:59 Uhr
Fussball

"Wenn ich eingeladen werde, pflege ich die Einladungen auch anzunehmen", sagte der Walliser der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Blatter habe in dieser Woche in einem Brief zugesagt, als Ehrengast zum Turnier zu kommen, berichtete die Zeitung.

Blatter ist wegen einer dubiosen Zahlung von zwei Millionen Franken an den ebenfalls gesperrten UEFA-Präsidenten Michel Platini für sechs Jahre gesperrt und will vor dem internationalen Sportgerichtshof CAS dagegen vorgehen. Sollte der 80-Jährige auch während der WM 2018 noch von allen Fussball-Aktivitäten ausgeschlossen sein, wäre ihm ein Besuch der WM-Endrunde in Russland auch als Ehrengast untersagt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR