×

Lange Pause für Kevin de Bruyne

Schlechte Nachrichten für Kevin De Bruyne und Manchester City: Der belgische Nationalspieler wird rund zehn Wochen ausfallen.

Südostschweiz
29.01.16 - 07:58 Uhr
Fussball

De Bruyne steht den Citizens damit sowohl im Ligacup-Final gegen den FC Liverpool am 28. Februar sowie im Champions-League-Achtelfinal gegen Dynamo Kiew nicht zur Verfügung.

De Bruyne hatte sich beim 3:1 gegen den FC Everton im Ligacup-Halbfinal am Mittwoch am rechten Knie und am rechten Knöchel verletzt. "Gerade zurück vom Spezialisten. Ich werde rund zehn Wochen ausfallen", twitterte der Belgier.

Der ehemalige Wolfsburger war am Mittwoch dick bandagiert vom Platz getragen worden, nachdem er zuvor fast im Alleingang das Spiel entschieden hatte. De Bruyne kam in der 66. Minute beim Stand von 1:1 auf das Spielfeld, schoss vier Minuten später das 2:1 und bereitete das 3:1 durch Sergio Agüero (76.) vor.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR